FAQ

ALLGEMEINE INFOS

Marathon, Halbmarathon und Team Run starten zeitgleich um 19:00 Uhr.
Mini Minimarathon powered by Foyer startet um 19:40 Uhr an der LUXEXPO THE BOX.
Minimarathon startet ebenfalls um 19:30 Uhr an der LUXEXPO THE BOX.
5k Run for Success startet um 20:10 Uhr am Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean (Mudam).

Marathon: 42,195 km
Halbmarathon: 21,0975 km
Team Run: insgesamt 42,195 km (4 Etappen)
Minimarathon: 4,2 km
Mini Minimarathon powered by Foyer: 1 km
5k Run for Success: 5 km
Roll & Run: 7,3 km

Anmeldeschluss: 12. April 2023 (Posteingang! Falls nicht vorher ausverkauft!)
Ummeldungen sind online bis zum 12. April 2023 möglich.

Die DIEKIRCH Pasta Party findet im Zielbereich in der LUXEXPO THE BOX statt. Du kannst am Freitag, den 19. Mai 2023 von 16:00 bis 20:00 Uhr Deinen Gutschein für das Nudelgericht einlösen. Dazu gibt es ein Getränk (Wasser/alkoholfreies Bier). Die besagten Gutscheine findest Du an Deiner Startnummer.

Team Run

Klicke auf der Startseite auf das Logo "JETZT ANMELDEN" oder gehe auf die Seite "Anmeldung". Gib die Daten einer Kontaktperson ein (dies ist die Person, die alle Dokumente der 4 Läufer erhält). Gib dann die Kontaktdaten der 4 Läufer des Team Run ein.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Staffeln starten jeweils von unterschiedlichen Punkten. Läuferinnen und Läufer, die den zweiten, den dritten oder den letzten Streckenabschnitt laufen, finden sich an der Tramhaltestelle „Luxexpo“ ein. Diese befindet sich in der Nähe der Luxexpo The Box. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

Die Tram fährt in regelmäßigen Abständen etwa alle 10 Minuten. Diese kann jedoch auch von den Zuschauern genutzt werden. Damit Sie rechtzeitig am Wechselpunkt sind, empfehlen wir den Läufern/innen der zweiten Teilstrecke, die Tram ab 18:30 Uhr zu nehmen, den Läufern/innen der dritten Teilstrecke empfehlen wir die Tram ab 19:15 Uhr und den Läufern/innen der letzten Teilstrecke die Tram ab 20:00 Uhr.

ACHTUNG: Zwischen 19:20 Uhr und 21:15 Uhr muss die Tramstrecke zwischen den Haltestellen „Theater“ und „Faïencerie“ unterbrochen werden, da die Laufstrecke die Tramgleise kreuzt. Am Glacis steht daher eine Gerüsttreppe bereit, wo die Teilnehmer/innen die Laufstrecke überqueren können. Nach der Überquerung des Glacis kann die Tram ab der Haltestelle „Faïencerie“ in Richtung Bahnhof wieder genutzt werden

Deinem Team wird bei der Anmeldung automatisch ein Leihchip zugewiesen. Dieser Leihchip kostet 5 EUR. Leider ist eine Benutzung eines eigenen ChampionChips® für den Staffellauf nicht möglich.
Der erste Läufer bekommt den ChampionChip® an einem Klettband ausgehändigt, das er am Knöchel befestigt. Dieses Klettband wird dann an den Wechselpunkten an den nachfolgenden Läufer weitergegeben. Nur wenn alle Staffelläufer das Klettband mit dem ChampionChip® regelkonform tragen, ist eine Zeitmessung möglich.

ERGEBNISSE, URKUNDE & MEDAILLE

Die Ergebnisse findest Du bereits während der Veranstaltung unter www.ing-night-marathon.lu.

Die Urkunde wird Dir ab September 2022 zusammen mit der offiziellen Broschüre zum 16. ING Night Marathon Luxembourg 2023 per Post zugesandt.

Jeder Teilnehmer erhält im Zielbereich eine Medaille.

Eine persönliche Medaillengravur (Name, Laufzeit) erhältst Du im Nachzielbereich (Preis bei Vorbestellung: 15 EUR/Preis ohne Vorbestellung: 15 EUR). Wenn Du Deine Gravur bereits im Vorhinein bestellt hast, befindet sich hierfür ein Gutschein in Deinen Startunterlagen.

Sponsoren

avec le soutien de